Edelsteine 

 

Heilsteine

Die Steinheilkunde basiert auf dem Prinzip, dass bestimmte Steine eine heilende Wirkung auf den Menschen oder andere Lebewesen ausüben können. Wie jedes andere Objekt auf der Welt, haben auch Steine ein Energiefeld, welches von ihnen ausgeht. Jeder Stein hat seine eigene Energiefrequenz oder Schwingung, die er in Form von Information aussendet, bzw. an uns abgibt. Diese Information hat der Stein seinerseits in Form von Schwingung während seiner Entstehung in der Regel über Millionen von Jahren aufgenommen und gespeichert. Die Qualität seiner Information basiert auf verschiedenen Kriterien wie:

Mineralklasse -  Kristallstruktur -  Farbenspektrum -  Entstehungsart -  Alter -  Fundort -  Form -  Einschlüsse

 

Nicht jeder Stein hat eine heilende Wirkung auf den Menschen. Warum manche Steine eine Heilwirkung haben und andere nicht, ist noch nicht vollständig geklärt. 

Zu den Heilsteinen gehören solche, welche seit Jahrhunderten von Menschen in ihrer speziellen Wirkung erprobt wurden. Diese können als Edelsteine oder Schmucksteine durch ihre einzigartigen Eigenschaften positiv auf uns einwirken.

 

Steinanwendungen zählen zu den energetischen Methoden der Alternativmedizin und werden gerne wie folgt eingesetzt:

  • als Halskette, Armband oder als Handschmeichler in der Tasche für längere Anwendungszeiträume
  • bei bestimmten seelischen Problemen
  • als Ergänzung zu anderen Heilmitteln und Methoden
  • als Unterstützung bei Krankheiten
  • für energetische Entwicklungen

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen